Nachlese in den Medien zur Demo „Nein heißt Nein“

8.3.2016: 200 demonstrieren in Kiel für Änderungen im Sexualstrafrecht | shz.de – Nachrichten aus Schleswig-Holstein:
https://www.youtube.com/watch?v=OLtlr19XAis

8.3.2016 | shz.de  „NEIN HEISST NEIN!“ - Frauen-Demo vor dem Ministerium „Nein heißt Nein!“ – Mit dieser Parole hat ein breites Bündnis von Frauen-Organisationen gestern, am internationalen Frauen-Tag, vor dem Justizministerium für ein „praxistaugliches und opfergerechtes Sexualstrafrecht“ demonstriert.

8.3.2016 | Kieler Nachrichten: WELTFRAUENTAG IN KIEL - Frauen fordern Gesetzesreform Rund 150 Frauen und Männer zogen am Dienstag zum 105. Weltfrauentag vom Justizministerium durch die Innenstadt zum Kulturforum im Neuen Rathaus, um – im wahrsten Sinne des Wortes – für ihr Anliegen zu trommeln.

Weltfrauentag in Kiel, 8. März 2016 | von Agnes Witte:
https://youtu.be/g1q-tCfRJb8

7.3.2016 Kieler Nachrichten: 

Andrea Langmaack, Angela Hartmann und Ursula Schele vom Frauennotruf (v. li.). Quelle: Frank Peter

Ein Nein muss reichen, um potenziellen Sexualstraftätern klar zu machen: Das Gegenüber will nicht. Doch nach heutiger Gesetzeslage reicht ein Nein nicht aus. Ein Gesetzentwurf des Bundesjustizministers sieht nun zwar Verbesserungen im Sexualstrafrecht vor. 
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein/Internationaler-Frauentag-Ein-Nein-beim-Uebergriff-muss-reichen 

 

 

 

Tags: